Herbstwanderung

Datum: 08.10.2022

Einladung zu einer herbstlichen Wanderung

Liebe Gartenfreunde,

der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Würzburg möchte wie in den letzten beiden Jahren zu einer herbstlichen Wanderung mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch einladen. In diesem Jahr haben wir uns für die Wanderung die Region rund ums Taubertal im südlichen Landkreis ausgesucht. Wir freuen uns auf eine Führung durch eine Trüffelplantage in Röttingen, den weitschweifenden Ausblick von den Weinbergen auf das Taubertal, auf die Gastfreundschaft des Wein-, Obst- und Gartenbauverein Tauberrettersheim und gute Gespräche gepaart mit fränkischen Köstlichkeiten.

Termin: Samstag, 08. Oktober 2022, 12.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Neubronner Straße/ Klingener Straße Röttingen
Kosten: 15 € pro Person (beinhaltet Führung, Kaffeepause und Abendessen)

Programm:
12.30 Uhr Treffen am Parkplatz an der Tauber in Röttingen und Begrüßung durch den Vorsitzenden
13.00 Uhr Führung durch die Trüffelplantage von Daniel Rudolf & Cécile bis 14.00 Uhr Radisson in Röttingen
14.00 Uhr bis 15.30 Uhr Wanderung durch die Weinberge von Röttingen nach Tauberrettersheim
15.30 Uhr bis 17.00 Uhr Klotzbeute in Tauberrettersheim mit Verpflegung durch den Wein-, Obst- und Gartenbauverein Tauberrettersheim
17.00 Uhr bis 18.30 Uhr Wanderung über den Taubertalradweg zurück von Tauberrettersheim nach Röttingen
18.30 Uhr bis Open End Schlusshock in einer gut bürgerlichen Gaststätte in Röttingen

Bei der Wanderung wird insgesamt eine Strecke von etwa 12 km in einem lockeren Tempo zurückgelegt, welche somit auch gut für ungeübte Personen zu bewältigen ist.

Für die weitere Planung, wären wir für eine schriftliche und namentliche Anmeldung der teilnehmenden Personen bis zum 01.10.2022 bei Jessica Tokarek dankbar.

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt, also am besten gleich anmelden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen vielseitigen Erfahrungsaustausch.