Tag der offenen Gartentür

Datum: 09.06.2024

Ort: Landkreis Würzburg

Am 9. Juni 2024 sind wieder zahlreiche Gärten für Besucher geöffnet

Für Gartenliebhaber ist der „Tag der offenen Gartentür“ seit über 25 Jahren das Ereignis des Jahres: Liebevoll und fachkundig gestaltete Gärten im gesamten Landkreis Würzburg stehen zur Besichtigung offen, die Besitzer der grünen Oasen bieten Führungen an und teilen ihr Fachwissen mit den Besuchern. Der Termin für 2024 steht bereits fest: Interessierte können sich den 9. Juni für den diesjährigen Aktionstag schon jetzt im Kalender markieren.

Das Landratsamt Würzburg und der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Würzburg suchen noch Gartenbesitzer, die ihre Gärten für die Besucher öffnen möchten. Gesucht werden Gartenparadiese in allen Größen und Stilen – vom Küchen- und Kräutergärten, bis hin zum romantischen Landhaus- oder modernen Stadtgarten.

Gartenbesitzer, die in diesem Jahr (wieder) teilnehmen möchten, sind aufgerufen, sich bis zum 29. Februar 2024 bei der Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege Jessica Tokarek zu melden. Weitere Informationen und Anmeldung bei Jessica Tokarek unter der Telefonnummer 0931 8003-5463 oder per E-Mail an j.tokarek@lra-wue.bayern.de.